Psychologische Praxis - Antonia Meier
   
 

Tarife

Einzelberatung/Abklärung à 50 Minuten 160 Fr.
Eltern -Erziehungsberatung à 50 Minuten 160 Fr.
Psychotherapie à 50 Minuten 160 Fr.
Paar- Familienberatung à 50 Minuten 170 Fr.
Einzelsupervision à 50 Minuten 160 Fr.
Gruppensupervision à 50 Minuten 200 Fr.

Zusätzliche Aufwendungen, wie:

  • Telefonische Konsultation, Telefonate mit Ärzten,  Behörden und Schulen 
  • Berichte und Zeugnis (für Ärzte, Schulen, Behörden etc.)
  • Weg für externe Sitzungen/Standortgespräche

werden nach effektivem Zeitaufwand auf der Basis des vereinbarten Honorarsatzes verrechnet.

Für Impulsabende, Kurse und Trainings gelten die Preise gemäss Kursprogramm/Ausschrieb oder werden individuell vereinbart.

Termine die man aus triftigen Gründen nicht wahrnehmen kann, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei einer verspäteten Absage wird dem Klienten der volle Tarif persönlich verrechnet.
Ich bin sowohl auf der PsychotherapeutInnen -Liste des Verbandes der Krankenkassen, als auch bei der Invalidenversicherung als Leistungserbringerin anerkannt. Es besteht also grundsätzlich die Möglichkeit über die Krankenkassen -Zusatzversicherung, oder im Rahmen einer IV-Massnahme, abzurechnen.

Mit der Mitgliedschaft im Berufsverband des FSP verpflichte ich mich zu den berufsethischen Grundsätzen dieser Vereinigung, in derer unter anderem die Bereiche Verantwortlichkeit, Schweigepflicht, Datenschutz und Gestaltung der beruflichen Beziehungen, geregelt sind.

 

 

  Arbeitsphilosophie
beratung@antoniameier.ch zur Startseite